Über mich

Seit meinem 18. Lebensjahr lebe und liebe ich meinen Beruf als Kosmetikerin. Dadurch verfüge ich über langjährige Berufserfahrung, bilde mich regelmässig weiter und pflege den regen Austausch mit Berufskolleginnen. Seit 1997 bin ich als selbstständige Kosmetikerin tätig.

Kosmetische Behandlungen bei Erkrankungen und Unfällen

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die kosmetische Behandlung der Haut bei oder nach schweren Erkrankungen oder Unfällen. So habe ich z. B. jahrelange Erfahrung in der Behandlung der Haut während und nach einer Chemotherapie durch einen Krankheitsfall in meinem familiären Umfeld gesammelt.

Zusammenarbeit mit Ärzten

Ich habe bereits eng mit behandelnden Ärzten zusammengearbeitet, um so die optimale Behandlungsmethode für die stark beanspruchte Haut bei Chemo- und/oder Strahlentherapie zu finden. Mir hat diese Erfahrung im persönlichen Umfeld gezeigt, wie wichtig gerade in so einer Zeit kosmetische Begleitung der Kunden ist. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weitergeben und vertiefen.

Ihre Désirée Schaber